UNSER SUPPORT Informationen zur Softwarepflege Wir stellen unseren Anwendern regelmäßig neue Programmstände zur Verfügung, in denen wir Anpassungen oder Fehler beseitigt haben. Ebenso können geringfügige funktionale Änderungen bzw. Funktionserweiterungen enthalten sein. Neue Leistungskomponenten und Programmmodule mit neuen Funktionalitäten gehören jedoch nicht dazu. Die Anwender erhalten sowohl Updates (i.d.R mindestens 1x jährlich) sowie Patches (mehrmals jährlich). In einer weiteren Ausbaustufe können zudem Supportleistungen über das mesonic Ticketsystem (SupportNet) oder die telefonische Hotline hinzugebucht werden. Bitte beachten Sie, dass die Analyse von Programmierungen innerhalb der WinLine, die seitens unserer Fachhandelspartner vorgenommen wurden (z. B. MDP-Programmierungen oder Scripte), gesondert behandelt bzw. abgerechnet werden. Weitere Informationen zu den Inhalten und den Kosten erhalten Sie von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des mesonic Sales-Teams. Bearbeitung von Supportanfragen Supportleistungen über unser Ticketsystem, können nur von registrierten Anwendern in Anspruch genommen werden. Unregistrierte Anwender stehen ausschließlich unsere kostenlosen Informationsdienste zur Verfügung. Der Support von mesonic ist grundsätzlich kostenpflichtig und wird nach Aufwand abgerechnet. Eine Support-Einheit entspricht 10 Minuten. Registrierung im mesonic-SupportNet Um das mesonic-SupportNet zu nutzen, ist eine Erstanmeldung erforderlich. Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Registrierung schalten wir den Zugang zum mesonic-SupportNet für Sie frei und Sie erhalten eine automatisch generierte E-Mail mit weiteren Informationen. Bei Rückfragen setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Tutorial zur Nutzung der SupportNets Um Ihre Anfragen schnell und präzise im mesonic-SupportNet beantworten zu können, benötigen wir möglichst detaillierte Informationen. In unserem Tutorial haben wir alles Wissenswerte dazu zusammengefasst: Die optimale Nutzung des SupportNets - Tutorial downloaden Bei Rückfragen oder weiteren Anliegen rufen Sie uns gern an: mesonic Österreich: +43-(0)1-970 30-0 mesonic Deutschland: +49-(0)4263-93 90-0 Ihr mesonic Support-Team |